Wissen Sie, auf welcher Bank Sie da sitzen? - Eine Umfrage unter Passanten


Machen neugierig: Bänke
in der Kurt-Schwitters-
Oberschule und
in der Tanzwerkstatt

Sabine Nolte, Anwohnerin: "Ich hab mich auch schon gewundert, was das soll. Offenbar läuft da in dieser Schule irgend etwas Besonderes. Die Bänke gefallen mir auf jeden Fall gut."

Schülerin der 2.Gesamtschule in der Heinrich-Roller-Straße: "Ich weiß nur, dass die Bank noch nicht lange da steht. Sie ist mir gleich aufgefallen wegen der geschwungenen Form."

Marion Nölte-Beuth: "Mein Sohn geht öfter auf den Abenteuerspielplatz, und ich weiß, dass das neue Spielhaus dort über die EU finanziert worden ist. Die Bänke gefallen mir richtig gut - es gibt sowieso so wenig Sitzgelegenheiten im Prenzlauer Berg."

Florian Büttner: "Ich hab zuerst gar nicht gesehen, dass das ein Fahrradständer sein soll. Ich finde den nicht so praktisch, außerdem war das bestimmt teuer."

Stefan B.: "Sieht richtig schick aus, die Liege! Hoffentlich wird die nicht gleich wieder beschmiert. Ob die vom Bezirk oder von der EU bezahlt wurde, ist mir ehrlich gesagt egal."

Reiner Sch.: "Ich glaube, URBAN hat etwas mit der Lokalen Agenda zu tun. Es geht da irgendwie um Umweltprobleme. Die Idee mit den blauen Tafeln find ich gut. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Initiativen gibt, die von URBAN finanziert werden."